Bruno Bachmann

Bruno Bachmann

* 29.08.1945
† 08.08.2022 in Hard
Erstellt von Vorarlberger Nachrichten
Angelegt am 11.08.2022
1.878 Besuche

Kondolenzen (1)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Mein herzliches Beileid

13.08.2022 um 10:46 Uhr von Thomas Sternath

Liebe Monika. 

Ich lebe seit 1 Jahr im Haus am See und ich sah Bruno fast jeden Tag, ob er mich gekannt hat, weiß ich nicht. Bruno hat bei jeder Veranstaltung die es hier im Wohnheim gab immer mitgemacht, auch beim Wortgottesdienst oder bei den Messfeiern sah ich ihn.

Seine Sätze die er sagte, machten mich im Leben traurig, er sagte immer: "I ka nümma" oder "I mag nümma".

Bruno sagte aber auch noch andere Sätze, die mir aber entfallen sind, ich war sehr oft bei Veranstaltungen dabei und sah Bruno, ich grüßte ihn und sagte: "Hoi Bruno", ich wusste dann nicht hat er mich noch in Erinnerung oder hat er mich vergessen 

ich kenne Bruno aber nicht nur vom Haus am See, nein, ich kenne ihn von früher, als Schulwart und als Sportwart, diese zwei Berufe habe ich noch in Erinnerung.

Bruno war in meinen Augen gesehen ein sehr hilfsbereiter Mensch, ein Mensch mit Herz, ein Mensch mit Verstand, ein Mensch, der einem zugehört hat, ein Mensch der ein paar Worte geredet hat.

Ich weiß Bruno hatte es im Leben nicht leicht, was seine Frau so angeht, man hörte viel im Dorf, was die Frau ihm angetan hat, ob das alles stimmt, was die Menschen so geredet haben.

Für mich persönlich war Bruno ein Mensch, der einfach hier im Haus am See, irgendwie zur Gemeinschaft, zur Familie dazugehört hat.

Bruno ich sage danke, dass ich dir begegnen konnte.
Bruno ich sage danke, dass ich dich sehen konnte.
Bruno ich sage danke, dass ich dich grüßen konnte.

Liebe Monika, ich möchte dir meine Anteilnahme zum Tod von deinem Vater Bruno aussprechen und dir in dieser Stunde, in diesen Tagen, sehr viel Kraft wünschen.

In Gedanken bin ich bei dir.

Bruno, ich sage einfach Lebe wohl und Ruhe in Gottes Frieden.

Lg. Sternath Thomas