Gerda Frei

Gerda Frei

* 08.09.1942
† 22.10.2021
Erstellt von Vorarlberger Nachrichten
Angelegt am 25.10.2021
3.785 Besuche

Kondolenzen (2)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Die Mama war's ....

02.11.2021 um 20:01 Uhr von Eveline Sinz

Auch, wenn der Verstand den Schmerz zu lindern versucht, indem er sagt: "Sie ist von ihrem Leiden erlöst ...", weint doch das Herz und schreit: "Die Mama war's, braucht's der Worte noch mehr!?"  (S.E.)

Liebe Carolin, lieber Mathias, 
liebe Trauerfamilie Frei, 

ich hab eurer Schicksal aufgrund meiner eigenen Situation im heurigen Jahr sehr nahe mitbekommen und kann deshalb euren jetzigen Schmerz annähernd nachempfinden. Ich hab zwar noch das Glück, dass ich meinen Papa besuchen oder zumindest seine Stimme am Telefon hören kann, dennoch kann ich ermessen, wie groß euer Leid in diesen Tagen sein muss. 


Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Kraft für die Tage des Loslassens und des Abschieds, die vor euch liegen. Mögen die vielen schönen Erinnerungen an die Mama, Schwiegermama, Gattin und Oma euren Kummer und euer Leid lindern und der Dankbarkeit und Freude weichen, dass ihr alle jetzt einen ganz besonderen, liebevollen Schutzengel habt, der auf euch aufpasst und euch nahe ist. 

In aufrichtiger und tiefer Anteilnahme
Eveline Sinz

Kondolenz

Mein Beileid

27.10.2021 um 09:20 Uhr von Thomas Sternath

Lieber Ernst.
Liebe Nicole mit Jürgen
Liebe Carolin mit Mathias.
Liebe Enkelkinder Julia, Alea und André

Wenn eine Frau, eine Mutter, eine Schwägerin, eine Oma stirbt, ist dass für alle ein trauriger Moment, ein Moment den man im Leben nie vergessen kann.

Deine Frau, eure Mutter, eure Schwägerin, eure Oma, war im Leben ein sehr guter Mensch, ein Mensch, wo im Leben sehr viel, für dich Ernst, für euch Nicole, Carolin und Oliver getan hat, ein Mensch, die aber auch mit ihren  Schwägern Jürgen und Mathias zurecht gekommen ist, vor allem waren ihre Enkelkinder Julia, Alea und André im Leben so zu sagen Ihre Lieblinge, wenn ich das so ausdrücken darf.

Wir Menschen wissen im Leben nicht, wenn der Tag und die Stunde kommt, das weiß im Leben nur einer und das ist der allmächtige Gott.

Gott, nahm deine Frau, eure Mutter, eure Schwägerin, eure Oma, auf, sie ist genau dort, wo ihr im Leben nichts mehr fehlt, wo sie sich ausruhen kann.

Mein Freund und Bruder Jesus Christus sagt immer wieder, ich bin bei euch, ja, er ist in dieser Zeit, in diesen Tagen, in diesen Stunden bei euch, er lasst euch nicht allein.

Ich möchte dir Ernst, dir Nicole mit Jürgen, dir Carolin mit Mathias, euch liebe Enkelkinder Julia, Alea und André, meine Anteilnahme zum Tod von Gerda ausdrücken, und wünsche euch in dieser Zeit, in diesen Tagen, in diesen Stunden sehr viel Kraft.

In Gedanken werde ich bei euch sein und mit euch gemeinsam beten.

Liebe Gerda, ich möchte mich vor deinem Grab verneigen und sagen Lebe wohl.

Lg. Thomas.