Hermine Macan

Hermine Macan

† 14.06.2019 in Tschagguns
Erstellt von Vorarlberger Nachrichten
Angelegt am 16.06.2019
622 Besuche

Kondolenzen (1)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Von Imelda Mattle

16.06.2019 um 18:27 Uhr von Imelda Mattle
Ein Schiff segelt hinaus und ich beobachte wie es am Horizont verschwindet. Jemand an meiner Seite sagt: "Es ist verschwunden." Verschwunden wohin? Verschwunden aus meinem Blickfeld - das ist alles. Das Schiff ist nach wie vor so groß wie es war, als ich es gesehen habe. Dass es immer kleiner wird und es dann völlig aus meinen Augen verschwindet ist in mir, es hat mit dem Schiff nichts zu tun. Und gerade in dem Moment, wenn jemand neben mir sagt, "es ist verschwunden", gibt es Andere, die es kommen sehen, und andere Stimmen, die freudig Aufschreien: "Da kommt es!" Das ist sterben. Charles Henry Brent Liebe Sonja mit Danja und Johanna, lieber Andy mit Anna-Maria und Buaba, lieber Thomas mit Barbara und Maiggana, lieber Stewart mit Ramona, liebe Aleta mit Abel! Es ist mir eine grosse Ehre, euch und eure liebe Mama in meinem Leben zu haben. Zu euch in die Lochmühle zu kommen, war immer ein besonderes Erlebnis. Zu sehen und zu spüren, wie sehr ihr alle in Liebe miteinander verbunden seid, trotz der vielen Kilometer, die teilweise zwischen euch stehen, war immer etwas besonders Schönes und Ergreifendes für mich. Eure liebe Mama wurde ihr ganzes Leben lang von einem sehr tiefen Glauben begleitet, den sie auch gelebt hat. Nun ist sie ganz friedlich zu ihrer letzten Reise ins Licht aufgebrochen, wo sie von eurem lieben Papa Victor und vielen anderen Lieben freudig erwartet wird. Ihr habt sie auf ihrem Lebensweg, der in den letzten Jahren altersbedingt nicht immer ein leichter war, stets liebevoll und auch humorvoll begleitet - ein Geschenk für sie, aber auch für euch selbst. Liebe Hermine, ruhe in Frieden und beschütze deine Lieben auch weiterhin von dem schönen Ort, an dem du dich jetzt ausruhen darfst! Imelda