Irmgard Wehinger-Jochum

Irmgard Wehinger-Jochum

* 30.04.1963
† 09.04.2022 in Innerbraz
Erstellt von Vorarlberger Nachrichten
Angelegt am 12.04.2022
5.215 Besuche

Kondolenzen (1)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

In herzlicher Erinnerung

19.04.2022 um 11:09 Uhr von Daniela Warger
  • Liebe Irmgard, du warst schon auf Erden ein Engel. Dich gekannt zu haben, war ein wundervolles Geschenk! Was bleibt, sind unzählige, liebevolle Erinnerungen, die mich auch weit zurück blicken lassen auf deine Tätigkeit als unsere damalige Jungscharführerin und Leiterin des "Brozer Chörles", welches du jahrzehntelang mit deiner Gitarre immer souverän begleitet hast. Wie oft haben wir gemeinsam das Lied von Bonhoeffer: "Von guten Mächten wunderbar geborgen" gesungen. In den letzten Wochen habe ich diese hoffnungsvollen Strophen auch immer wieder in meine stillen Gebete vor dem Schein deiner "Alles-wird-gut-Kerze", die du mir zu Weihnachten geschenkt hast, mit einfließen lassen. Du hast bis zum Schluss gekämpft. Wir haben alle mit dir gehofft, dass die Gesundheit über dich siegen möge, doch eine höhere Macht hat anders entschieden. Jetzt ist der Himmel um einen Engel reicher.
    Nun bist von diesen "guten Mächten wunderbar geborgen", an einem Ort, wo alles friedlich und schön ist. Das soll dir und uns Trost sein! Ich bin ewig dankbar dafür, dass sich unsere Weg nach langer Zeit, während deiner bereits fortgeschrittenen Erkrankung wieder gekreuzt haben. Bei meinem vorletzten Besuch bei dir im Krankenhaus hattest du strahlende Augen, als du mir Fotos von deiner wunderbaren Familie gezeigt hast. Wie hast du den nächsten Tag herbeigesehnt, bis Gerhard dich nach Hause geholt hat, damit du im Kreise deiner Familie die selbstgemachte Lasagne von deiner Magdalena essen durftest. In den Jahren deiner Krankheit hat dich deine liebe Familie mit all ihrer zur Verfügung stehenden Kraft durch dein Leben getragen. Es war für dich bis zum Schluss nicht leicht, Hilfe von außen anzunehmen, da du immer auf der anderen, der helfenden und fürsorglichen Seite gestanden bist. Darüber musst du dir nun keine Sorgen mehr machen. Da, wo du jetzt bist, kannst du dich ausruhen, liebe Irmgard. Und nun kannst du deine Lieben von dort aus begleiten und durch das Leben tragen. Wir sehen uns wieder, darauf freue ich mich!

    Lieber Gerhard, liebe Magdalena, lieber Mathias, ich wünsche euch viel Kraft, Trost und Licht für diese dunklen Tage! Danke, dass ich in den letzten Stunden vor Irmgards Abschied noch bei euch sein durfte. Das bedeutet mir sehr viel! Mögen euch die Erinnerungen an die schöne gemeinsamen Zeit mit eurer lieben Irmgard begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl. Mein tiefstes Mitgefühl, Daniela