Walter Dankitsch

Walter Dankitsch

* 05.08.1942
† 22.06.2021
Erstellt von Vorarlberger Nachrichten
Angelegt am 23.06.2021
4.148 Besuche

Kondolenzen (1)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Mein Beileid

24.06.2021 um 22:50 Uhr von Thomas Sternath

Sehr geehrte Trauerfamilie Dankitsch. Lieber Harry mit Beate. Liebe Evi mit Thomas.

Ich habe erst jetzt die Todesanzeige von Walter Dankitsch gelesen und bin irgendwie fassungslos, mit anderen Worten, ich kann es noch gar nicht glauben.

Vor ungefähr 2 Jahren habe ich meinen Vater zu Grabe tragen müssen, es ist im Leben schwer einen Menschen, den man kannte, den mal geliebt hat loszulassen, aber im Leben ist es nun mal so, man kann keinen Menschen aufhalten, nehmt all das mit, war ihr erleben konntet, denkt Walter ist nicht tot. Walter lebt weiter, in euren Herzen.

Walter kehrt heim in sein Reich, ja, er kehrt heim in den Himmel, von dort wird er auf euch herabschauen, er wird auf euch aufpassen. 
Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt, für Walter ist dieses Ende gekommen, wir Menschen wissen nicht an welchem Tag, an welchem Monat, in welchem Jahr uns Gott heimholen wird, aber Gott weiß es.

Ich möchte der Trauerfamilie. Ich möchte Dir Harry mit Beate. Ich möchte Dir Evi mit Thomas meine Anteilnahme entgegen bringen und euch in dieser Stunde sehr viel Kraft schenken, in Gedanken bin ich bei euch, in Gedanken bin ich bei Walter, er war ein Mensch mit Humor, ein Mensch mit Herz, man konnte mit ihm sehr gut reden, er hörte zu.

Ich nehme ungern Abschied von Menschen, weil es mich persönlich traurig macht, aber ich muss Abschied nehmen, egal wie schwer es ist.

Ein Licht möge dich begleiten auf deine letzte Reise. Ein Licht leuchte dir auf deinen letzten Weg.

Ich schaue noch einmal hin und verneige mein Haupt vor dir Walter und sage zu Schluss: "Lebe wohl."