Siegfried Caser

Siegfried Caser

† 26.07.2019 in Vandans
Erstellt von Vorarlberger Nachrichten
Angelegt am 29.07.2019
870 Besuche

Kondolenzen (2)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Von Hillinger Elisabeth

30.07.2019 um 13:14 Uhr von Hillinger Elisabeth
Die Erinnerung an die Leistungen und das Wissen über den Schützensport von Sigi werden immer in guter Erinnerung bleiben. Wünsche den Verwandten die Kraft diesen Verlust zu verarbeiten.

Kondolenz

Von Josef Moosbrugger

29.07.2019 um 16:30 Uhr von Josef Moosbrugger
Liebe Trauerfamilie Caser Ich möchte Euch sagen, wie Leid es mir tut, dass Siegfried von Euch gegangen ist. Ich habe mich all die Jahre immer gerne mit ihm über die Bibel unterhalten. Als kleiner Trost möchte ich Euch ein paar Zeilen über die Hoffnung hier anführen. Es scheint so ungerecht zu sein, daß der Tod die Macht hat, einem einen geliebten Menschen zu entreißen. Und wenn es geschieht, kann der Gedanke, daß es nun nicht mehr möglich ist, mit dem Betreffenden zu reden, zu lachen oder ihn in die Arme zu schließen, fast unerträglich sein. Der Schmerz verschwindet keineswegs dadurch, daß einem gesagt wird, der Verstorbene sei im Himmel. Die Bibel vermittelt uns jedoch die Hoffnung, daß es möglich ist, in naher Zukunft mit verstorbenen Angehörigen wieder vereint zu werden, allerdings nicht in einem unbekannten Himmel, sondern hier auf der Erde, und zwar unter friedlichen, gerechten Verhältnissen. Dann werden sich die Menschen vollkommener Gesundheit erfreuen und werden nie mehr sterben müssen. „Doch das ist gewiß nur ein Wunschtraum“, mögen einige sagen. Was könnte uns von der Zuverlässigkeit dieser Hoffnung überzeugen? Damit wir einem Versprechen Glauben schenken können, müssen wir sicher sein, daß derjenige, der es gibt, willens und auch in der Lage ist, es zu erfüllen. Wer hat denn verheißen, daß die Toten wieder leben werden? Im Frühjahr 31 u. Z. erklärte Jesus Christus unmißverständlich: „So, wie der Vater die Toten auferweckt und sie lebendig macht, so macht auch der Sohn die lebendig, welche er will. Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine [Jesu] Stimme hören und herauskommen werden“ (Johannes 5:21, 28, 29). Ja, Jesus verhieß, daß Millionen von Verstorbenen wieder auf der Erde leben werden, und zwar mit der Aussicht, für immer unter friedlichen, paradiesischen Verhältnissen darauf zu bleiben (Lukas 23:43; Johannes 3:16; 17:3; vergleiche Psalm 37:29 und Matthäus 5:5). Da Jesus diese Verheißung gegeben hat, ist mit Sicherheit anzunehmen, daß er willens ist, sie zu erfüllen. Wenn wir von der Existenz Gottes überzeugt sind, dürfte es uns nicht schwerfallen, an die Auferstehung zu glauben. Ich wünsche Euch, liebe Trauerfamilie Caser, viel Trost und der Glaube an die Auferstehungshoffnung möge Euch viel Kraft geben. In aufrichtiger Anteilnahme und Verbundenheit Fam. Josef und Dagmar Moosbrugger